365 Prophetien, die Jesus nicht erfüllte

#008 - Genesis 14:8 – Ein König nach der Weise Melchizedeks

(https://nojesus4jews.weebly.com/365-prophecy-index.html)


 

Der Hebräerbrief macht mehr falsch als nur die falsche Behauptung aufzustellen, dass der König von Salem keine Eltern hätte und dass das aaronitische Priestertum „abgeschafft“ sei, oder dass die Tora unvollkommen sei. Er sagt zudem, dass Abraham dem König von Salem den Zehnten brachte, als ob das irgendwie wichtig wäre. Das Problem dabei ist, dass Abraham nicht den Zehnten gebracht hat. Abram tat es. Abram (noch nicht Abraham), der noch keinen Bund mit Gott hatte.


All dies geht auf den ersten Bund zurück (beachten Sie den Namen „Abram“, nicht Abraham). Der Talmud sagt uns, dass der König von Salem
Schem (Sem) war, der Sohn von Noah. Schem und Ever (Noahs Enkel) hatten eine berühmte Jeschiwa (Schule). Abraham war mit ihnen verwandt (mehrere Generationen entfernt), und Schem war sein Urgroßvater. Jakob verbrachte später 14 Jahre an dieser Schule (all dies steht in der jüdischen mündlichen Überlieferung und kann von denen, die es wünschen, ignoriert werden - es ist eine interessante Fußnote).


Die Missionare versuchen, das Problem zu umgehen, dass Jesus nicht gleichzeitig Priester und König sein konnte, indem sie sagen, der König von Salem sei sowohl König als auch Priester gewesen. Nun, duh! Der König von Salem war
kein Jude, er war nicht Teil eines jüdischen Bundes!!!


Wollen Christen behaupten, dass Jesus
jüdischer König oder Priester (und somit kein jüdischer Messias) war? Der einzige Weg, wie jemand Jesus einen Priester „nach der Weise Malkhi-Tzedeks“ nennen kann, ist zu behaupten, dass er kein jüdischer König oder Priester war. Denn der König von Salem war es auch nicht!

 

Der Begriff Malkhi-Tzedek wird (wie auch ähnliche Begriffe) an anderer Stelle im Tanach verwendet. Die Missionare verweisen gerne auf Psalm 110 und sagen, dass dort von „Melchizedek“ die Rede ist (als ob in Psalm 110 dieselbe Person wie in der Genesis gemeint wäre) und dass diese Person Priester genannt wird.


Das ist in jeder Hinsicht falsch. Psalm 110 handelt von König David, der ein gerechter König war (Malk
hi-Tzedek). Er wird in dem Psalm auch „Cohen“ genannt, was „Priester“ bedeuten kann, aber nicht immer „Priester“ bedeutet. Der Begriff wird auch für Herrscher und religiöse Laien verwendet, nicht nur für Priester.


Die christliche Bibel bringt sich selbst in Schwierigkeiten (Hebräer
brief), indem sie behauptet, „Melchizedek“ sei der Name eines mythischen Priester-Königs, der weder Vater noch Mutter hatte (also musste er Jesus sein, oder?). Der Hebräerbrief fährt fort zu behaupten, dass Abraham „Melchizedek“ den Zehnten gab, also musste er heiliger sein als Abraham.

 

Dies ignoriert die Tatsache, dass der König von Salem der erste in diesem Austausch war und Abram zuerst ehrte. „Nachdem er (Abram) von seinem Sieg über Chedorlaomer und seine verbündeten Könige zurückgekehrt war, kam der König von Sodom heraus, um ihn im Schaw-Tal (heute Königs-Tal) zu begrüßen. Malkhi-tzedek, der König von Salem, brachte Brot und Wein herbei. Er war ein Priester Gottes, des Allerhöchsten. Er segnete [Abram] und sprach: »Gesegnet sei Abram vor Gott, dem Allerhöchsten, dem Besitzer von Himmel und Erde.«“ (Genesis 14:17-19)

 

Das hört sich für mich so an, als ob der König von Salem Abram zuerst ehrt!